Lokalisierungsdienste

Lokalisierung ist der Schlüssel zum internationalen Erfolg

Lokalisierung ist der Prozess der Anpassung von Inhalten oder eines Produkts für ein Publikum in einem bestimmten Land oder einer Region. Ziel ist es, die lokale Kundenbindung und -zufriedenheit zu erhöhen. Die Lokalisierung geht über die Übersetzung hinaus. Das Produkt oder der Inhalt wird sowohl auf kultureller als auch auf sprachlicher Ebene angepasst. 

Dieser Prozess macht den Inhalt oder das Produkt sowohl angemessen als auch attraktiv für das neue, internationale Publikum, während die ursprüngliche Bedeutung beibehalten wird. Änderungen können in kleinem oder großem Umfang vorgenommen werden, um lokale Sprachen, Bräuche und Verhaltensweisen einzubeziehen. Diese können sich auf den Text, den Inhalt, das Layout, die Botschaft, die Benutzererfahrung oder die visuelle Präsentation des Inhalts beziehen.

Warum sind Lokalisierungsdienste wichtig?

Beim Publikum Anklang finden

Damit ein Kunde sich auf ein Produkt einlässt, muss er das Gefühl haben, dass es für ihn gemacht wurde. Es sollte mit ihren Benutzergewohnheiten übereinstimmen und sich lokal und vertraut anfühlen. Das einfache Übersetzen eines Textes, der für ein anderes Publikum gedacht war, wird nicht unbedingt wieder die gleiche emotionale Bindung auslösen. Lokalisierungsunternehmen berücksichtigen die Wirkung des Produkts auf den Benutzer oder Leser und sorgen dafür, dass die richtige Bedeutung durchkommt. Der Inhalt wirkt natürlich und findet beim Publikum Anklang.

Aufbau von Markenkonsistenz

Wie sich Ihr Unternehmen präsentiert, ist entscheidend für die Art von Kunden, Partnern und Investoren, die es anzieht. Konsistenz über internationale Märkte hinweg ist wichtig, um ein starkes Markenimage zu erhalten. Symbole, Slogans und kulturelle Referenzen sind jedoch nicht universell, sondern können international unterschiedliche Konnotationen und Bedeutungen haben. 

Große Unternehmen wie Pampers und BMW haben mit umfangreichen internationalen Kampagnen bekanntermaßen das Ziel verfehlt und Bilder verwendet, die das Publikum im Ausland verwirrten oder sogar beleidigten.Deshalb ist es wichtig, die Hilfe von regionalspezifischen Experten in Anspruch zu nehmen, die den neuen Zielmarkt verstehen, um Zeit und Geld zu sparen und ihren Ruf wahren.

Skalierbarkeit erhöhen

Lokalisierung kann Unternehmen helfen, einen größeren globalen Marktanteil zu erobern. Über die Hälfte der weltweiten Suchanfragen werden in einer anderen Sprache als Englisch durchgeführt. Richtig ausgerichtete Inhalte können daher dazu beitragen, die Aufmerksamkeit neuer Kunden zu gewinnen und neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Sobald ein Produkt oder eine Dienstleistung an das geografische Gebiet angepasst wurde, kann es in diesem Markt nach oben oder unten skaliert werden, je nach Bedarf Ihres Unternehmens.

Welche Lokalisierungsdienstleistungen bietet Future Trans an?

  1.     Softwarelokalisierung

Unser Spezialistenteam

Die Softwarelokalisierung von Future Trans kombiniert das Fachwissen unserer IT-Ingenieure mit der sprachlichen Kompetenz und dem kulturellen Wissen unserer Lokalisierer. Unsere Ingenieure sorgen dafür, dass Ihre Software genauso funktioniert wie in der Originalsprache. So entsteht ein hochwertiges, benutzerfreundliches Endprodukt.

Wir erfüllen Ihre Anforderungen 

Softwarelokalisierungsunternehmen sollten mit jedem Dateiformat umgehen können und ein strenges Qualitätskontrollsystem anwenden. Bei Future Trans bieten wir diese beiden Dienstleistungen an und bieten darüber hinaus ein Tracking-System, mit dem Sie den Fortschritt überwachen, Änderungen vornehmen oder Ihre Anforderungen ergänzen können.

  1.     Website-Lokalisierung

Die Lokalisierung von Websites ist wichtig für die Benutzerfreundlichkeit und die Suchmaschinenoptimierung. Bei Future Trans sind wir Experten auf diesem Gebiet.

Benutzererfahrung

In Bezug auf die Benutzererfahrung können Faktoren wie Layout, Währungen und Funktionalität genauso wichtig sein wie die Textlokalisierung. Potenzielle Kunden müssen sich auf Ihrer Website leicht zurechtfinden und sie verstehen, um mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu interagieren.

Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung ist der Prozess, bei dem eine Website in den Suchergebnissen ganz oben erscheint. Es kann ein komplexer Prozess sein, bei dem es darum geht, den Inhalt mit den richtigen Schlüsselwörtern anzureichern und die technischen Aspekte einer Website zu verbessern.

Alle Schlüsselwörter sollten lokalisiert werden; Muttersprachler in verschiedenen Ländern verwenden oft unterschiedliche Suchbegriffe. Zum Beispiel ist in Spanien das Wort für Auto coche, während in Lateinamerika der Begriff carro üblich ist. In ähnlicher Weise verwenden Menschen auf der ganzen Welt Anglizismen wie low cost , wenn sie nach Rabatten und Angeboten suchen. Die Verwendung des falschen Schlüsselworts könnte bedeuten, dass der Zielmarkt komplett verfehlt wird.

URLs, Meta-Beschreibungen und andere technische Elemente müssen ebenfalls gut lokalisiert werden, um sicherzustellen, dass die Suchmaschinen eine Seite korrekt indizieren.

  1.     Handy-Lokalisierung

Der Begriff Handy-Lokalisierung bezieht sich oft auf Apps, kann aber auch für andere Software und Websites verwendet werden. Um Ihre monatlich aktiven Benutzer (MAU) zu steigern, ist es entscheidend, dass Ihr mobiles Produkt zu Ihrer Zielgruppe passt. Potenzielle Kunden können die Produktbeschreibung in Sekundenschnelle überfliegen und sofort entscheiden, ob diese für sie relevant ist.

Grammatikalische Fehler, kulturelle Fehler und ungewöhnliche Wendungen werden dazu führen, dass Benutzer an Ihrem Produkt vorbei zur Konkurrenz scrollen.

Handy-Lokalisierungsdienste können von Vorteil sein, egal auf welchem Betriebssystem Ihr Programm läuft: iOS, Android, Windows oder ein weniger verbreitetes System. Lokalisierungsunternehmen wie Future Trans stellen sicher, dass Ihre gut lokalisierten Inhalte korrekt angezeigt werden.

  1.     Multimedia-Lokalisierung

Multimedia-Lokalisierungsdienste wandeln Audio, Video, Animationen, Text, Bilder und Icons so um, dass sie lokal aussehen, klingen und sich auch so anfühlen. Dies ist ein bewährtes Mittel, das Unternehmen dabei helfen kann, die Aufmerksamkeit neuer Kunden zu gewinnen und das Geschäft auf internationalen Märkten zu halten.

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  •         Synchronisation
  •         Untertitelung
  •         Voiceovers
  •         Änderungen des Textes
  •         Layout-Anpassungen
  •         Design-Anpassungen
  •         Übernahme relevanter Ikonographie
  •         …und mehr!

Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen an multimedialen Inhalten für Kunden, internen Schulungen, Produktpräsentationen oder anderen Projekten arbeitet, unsere maßgeschneiderten Lokalisierungsdienste können Ihrem Unternehmen helfen, die richtige Bedeutung zu vermitteln.

  1.     Lokalisierung von E-Learning

Ein Bericht von Forbes schätzt, dass die weltweite E-Learning-Branche bis 2025 einen Wert von 325 Milliarden Dollar haben wird. E-Learning kann so gestaltet werden, dass es zugänglich, flexibel, personalisiert und sogar immersiv ist. Unternehmen müssen jedoch sicherstellen, dass alle Schulungen, die sie anbieten, in ihrer gesamten Organisation konsistent sind, wenn sie wollen, dass E-Learning effektiv ist.

Durch die Lokalisierung von Inhalten können Unternehmen sicherstellen, dass E-Learning-Pakete angemessen sind, die richtigen Botschaften vermitteln, den richtigen Ton haben und die richtige Terminologie in der Zielsprache verwenden.Bei Future Trans arbeiten unsere E-Learning-Lokalisierer mit einem Team von Übersetzern, Projektmanagern, Redakteuren, Korrekturlesern und QS-Spezialisten zusammen.

  1.     Lokalisierung von Videospielen

Das Gameplay sollte nicht durch Elemente unterbrochen werden, die für den Spieler ungewöhnlich oder fremd aussehen. Um Unterbrechungen zu vermeiden, können Aspekte wie Layout, Erzählung, Einstellungen, Design, Sprachausgabe, Untertitel und Text im Spiel angepasst werden.

Physische Objekte, die das Spiel begleiten, wie z. B. Boxen und Handbücher, können ebenfalls lokalisiert werden, damit der Spieler vollständig in die virtuelle Welt eintauchen kann. Durch die Hilfe von Lokalisierungsunternehmen können Videospiele die Nutzung der Spieler erhöhen und eine beträchtliche, internationale Fangemeinde aufbauen. Um mehr darüber zu erfahren, wie unsere Lokalisierungsdienste für Videospiele funktionieren, finden Sie in unserem Blog-Artikel.

  1.     Localization Engineering

Localization Engineering erfordert technisches Fachwissen, um sicherzustellen, dass Ihre Technologie reibungslos läuft, egal in welchem Format. Manchmal können fehlerhafte Codes, falsch übersetzte Inhalte, übersetzungsspeichernde Systeme, Fehler in den Quelldateien oder andere technische Elemente unbemerkt bleiben, bis sie später zu schwerwiegenden Fehlern führen.

An dieser Stelle kommen die Lokalisierungs-Ingenieure von Future Trans ins Spiel. Sie kombinieren technisches Fachwissen und Fähigkeiten, um die Lücke zwischen Sprache und Technologie zu schließen, damit Übersetzer und Lokalisierer ihre Arbeit in höchster Qualität leisten können.

  1.     Lokalisierungstests

Wann sollten Lokalisierungstests durchgeführt werden?

Lokalisierungstests sind ein wichtiger Schritt im Produktentwicklungsprozess. Sobald die erste Lokalisierung abgeschlossen ist, können sich Unternehmen dafür entscheiden, Lokalisierungstests mit uns durchzuführen, um sicherzustellen, dass ihr Produkt für den vorgesehenen Markt geeignet ist. Der Lokalisierungstestprozess sollte idealerweise von einer spezialisierten Lokalisierungsagentur vor der Produkteinführung durchgeführt werden.

Wie läuft der Prozess ab?

Je nach den Anforderungen des Projekts werden Elemente des Inhalts, der Benutzererfahrung, der Kompatibilität und sogar des Backends überprüft. Dazu gehört das Testen auf sprachliche Fehler, die Angemessenheit von Benutzeroberflächen, Formatierungsprobleme und Probleme mit lokalen Regeln und Vorschriften.

Übersetzung vs. Lokalisierung: Was ist der Unterschied?

Übersetzung

Übersetzung nimmt eine Idee und reproduziert sie in einer anderen Sprache. Die Bedeutung ist äquivalent zum Ausgangstext und der neue Text ist gut geschrieben, klar und lesbar. Die Übersetzung allein kann für technische Dokumente wie medizinische Berichte oder juristische Akten ausreichen, die sehr originalgetreu bleiben müssen.

Lokalisierung

Die Lokalisierung ist umfassender und berücksichtigt Aspekte der lokalen und regionalen Kultur. Es ist ein Prozess, der sicherstellt, dass der neue Leser oder Benutzer sich mit dem, was er sieht, identifizieren kann und dass die Botschaften die richtige emotionale Wirkung haben. Lokalisierungsdienstleistungen umfassen sowohl sprachliche als auch visuelle Elemente, um ein nahtloses Erlebnis zu schaffen.

Die Bedeutung professioneller Lokalisierungsdienstleistungen

Lokalisierung ist ein komplexer Prozess, der Fachwissen über eine bestimmte Kultur, hochgradige Sprachkenntnisse, ein tiefes Verständnis des Bereichs des Produkts oder der Dienstleistung und Fachwissen über Lokalisierungsmethoden erfordert.

Lösungen für Lokalisierungsanforderungen zu finden, ist eine Fähigkeit, die sich mit der Zeit entwickelt. In einigen Ländern gibt es zum Beispiel keine gleichwertigen Begriffe für technische Übersetzungen. Bilder können in verschiedenen Ländern völlig unterschiedliche Bedeutungen haben. Erfahrene Lokalisierer wissen, wie man diese Hindernisse überwindet.

Wenn Sie erfahrene Lokalisierungsfirmen beauftragen, sparen Sie auch Zeit, da weniger Revisionen erforderlich sind, so dass Sie sich auf andere Bereiche Ihres Unternehmens konzentrieren können. Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihre Arbeit fehlerfrei ist, sind professionelle Lokalisierungsdienste die Antwort.

Warum sollten Sie sich für Future Trans entscheiden?

Wir von Future Trans sind auf afrikanische und nahöstliche Sprachen und Kulturen spezialisiert. Unsere Lokalisierungsdienste sind in über 120 Sprachen verfügbar.

Unsere Lokalisierungsteammitglieder sind:

  •         Muttersprachler
  •         Experten in unserer und Ihrer Branche
  •         Versiert in der Arbeit mit den neuesten Technologien
  •         Geschickt im Projektmanagement und in der Qualitätssicherung
  •         Erfahren im Zeitmanagement und in der Erstellung hochwertiger Lokalisierungen

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung haben wir mit großen Unternehmen aus der ganzen Welt zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Produkte und Dienstleistungen für die Märkte in Afrika und dem Nahen Osten geeignet sind.

Future Trans ist außerdem ein ISO17100-zertifiziertes Lokalisierungsunternehmen. Wir arbeiten mit geschulten Projektmanagern, um die Anforderungen jedes Projekts zu ermitteln und die Ziele und Erwartungen des Kunden zu erfüllen. Wir können Ihnen bei der Budgetoptimierung helfen und einen Plan entwickeln, der auf Ihren Zielen basiert.

Nehmen Sie Kontakt auf , um mehr zu erfahren!

 

FAQ

Was sind Lokalisierungsservices?

Lokalisierungsservices beinhalten die Anpassung eines Produkts oder einer Dienstleistung, so dass sie für ein bestimmtes geografisches Gebiet lokal aussieht und sich anfühlt. Spezialisten stellen sicher, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung kulturell und sprachlich angemessen ist, indem sie kleine oder große Änderungen an Text, Bildmaterial oder technischen Elementen vornehmen. Lokalisierungsdienste können Unternehmen auch dabei helfen, dass ihre Inhalte den lokalen Anforderungen und Vorschriften entsprechen.

Lokalisierungsdienste bestehen aus der Entwicklung, Anpassung und dem Testen, je nachdem, was für jedes einzelne Projekt benötigt wird. Lokalisierungsunternehmen können Ihnen helfen, Ihr Projekt einzuschätzen und Ihr Budget zu optimieren, um das Beste aus ihren Dienstleistungen herauszuholen.

Warum lokalisieren?

Es gibt etwa 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt und nur 360 Millionen davon sprechen Englisch als erste Sprache. Um mit potenziellen und bestehenden Kunden außerhalb dieses anglophonen Marktes in Kontakt zu treten, wenden sich Unternehmen an Lokalisierungsdienste.

Lokalisierungsagenturen helfen Unternehmen, auf internationaler Ebene lokal relevant zu bleiben. Produkte und Dienstleistungen kommen bei den Kunden gut an, wenn sie sich anfühlen, als wären diese für sie gemacht worden. Lokalisierung kann Unternehmen dabei helfen, global tätig zu werden, die Benutzerbindung zu erhöhen und die Kundenbindung und -zufriedenheit zu steigern.

Was sind die Hauptbestandteile der Lokalisierung?

Lokalisierung ist ein vielschichtiger Prozess und alle Anpassungen hängen von den Bedürfnissen des Projekts ab. Zu den Hauptbestandteilen der Lokalisierung gehören:

  •         Übersetzen des gesamten Textes in die Zielsprache
  •         Anpassen des Inhalts an die Gewohnheiten, die Kultur und die Bräuche des neuen Ziellandes
  •         Sicherstellen, dass die richtigen Formate für Maße, Währungen, Daten usw. verwendet werden
  •         Ändern visueller Elemente wie Layout und Design
  •         Hinzufügen von mehrsprachigem Voiceover und Anpassen von Audio
  •         Identifizieren und Anpassen an lokale Regeln und Vorschriften

Was ist der Unterschied zwischen Globalisierung und Lokalisierung?

Globalisierung

Globalisierung ist der Prozess, ein Produkt auf technischer Ebene für die Verwendung in mehreren Ländern, Regionen oder Gebieten vorzubereiten. Ein globalisiertes Produkt unterstützt mehrere Sprachen und ist in der Lage, internationale Inhalte zu laden.

Bei Websites, Apps und anderer Software werden Code und Sprachnormen standardisiert, während Elemente, die sich direkt auf bestimmte Sprachen oder geografische Gebiete beziehen, vom Quellcode getrennt werden. Dadurch wird das Produkt für die Übersetzung oder Lokalisierung vorbereitet.

Lokalisierung 

Lokalisierung ist der Prozess der Anpassung des Produkts an die kulturellen und sprachlichen Normen einer bestimmten Region. Lokalisierungsdienste können sich auf fast jeden Aspekt des Produkts konzentrieren: vom Text über die Benutzeroberfläche bis hin zum Backend und mehr. Ein gut globalisiertes Produkt macht den Lokalisierungsprozess reibungsloser.

Was ist ein Lokalisierungstest?

Ein Lokalisierungstest wird durchgeführt, nachdem die erste Lokalisierung abgeschlossen ist. Dabei wird geprüft, ob die lokalisierten Elemente des Produkts oder der Dienstleistung ordnungsgemäß funktionieren, richtig gelesen werden, visuell korrekt sind und für das betreffende Zielland gut geeignet sind. Dies wird in der Regel von einem Muttersprachler durchgeführt.

Lokalisierungstests unterscheiden sich von Globalisierungstests, bei denen technische Prüfungen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung potenziell in jedem Land funktionieren kann. Siehe oben für den Unterschied zwischen Globalisierung und Lokalisierung.

Lokalisierungstests sind eine wichtige Lokalisierungsdienstleistung und sollten vor der Einführung eines Produkts oder einer Dienstleistung als eine Form der Qualitätssicherung (QS) durchgeführt werden. Auf diese Weise wissen Sie, dass Ihr Produktwertversprechen korrekt ist und dass die Botschaften Ihres Unternehmens bei den Kunden ankommen.

Das Testen der Lokalisierung von Videospielen umfasst beispielsweise den Text im Spiel, Sprache oder Voice-Overs, Bilder, die Funktionalität des Gameplays und der Einstellungen, Untertitel und mehr.

Was ist die Inhaltslokalisierung?

Die Inhaltslokalisierung konzentriert sich darauf, das, was der Benutzer sieht, so anzupassen, dass es kulturell und sprachlich für ihn relevant ist. Dabei werden sowohl textliche als auch visuelle Elemente geändert.

 Lokalisierung von Text

Der Text könnte einfach für ein neues, internationales Publikum übersetzt werden. Allerdings können Ideen in verschiedenen Sprachen eine andere Bedeutung haben, emotionale Inhalte können eine andere Wirkung haben und kulturelle Bezüge können bei einem ausländischen Publikum verloren gehen.

Lokalisierungsunternehmen können helfen, indem sie den Text so anpassen, dass er für den Leser geeignet ist, egal wo er sich befindet. Dadurch wird sichergestellt, dass der Leser eine Verbindung zu dem, was er sieht, herstellen und sich damit auseinandersetzen kann.

 Lokalisierung visueller Elemente

Auch visuelle Inhalte wie Bilder und Videos müssen für das neue geografische Gebiet geeignet sein. Gesten sind nicht international, während Symbole und Icons an verschiedenen Orten spezifische Assoziationen haben können.

Auch Farben müssen berücksichtigt werden, wenn Inhalte im Ausland veröffentlicht werden. Rot wird zum Beispiel in Großbritannien oft mit Warnungen oder Ärger assoziiert (wie man es auf Stoppschildern und Etiketten für gefährliche Produkte sieht), in Japan soll es Heldentum bedeuten, in Teilen Zentralafrikas ist Rot ein Symbol für Leben und in China wird es mit Mut und Glück assoziiert.

Viele große Marken sind bei der Erstellung großer Marketingkampagnen an der ersten Hürde gescheitert, da sie keine Lokalisierungsdienste in Anspruch genommen haben. Das Ergebnis waren Anzeigen mit verwirrender Bildsprache und sogar beleidigenden Konnotationen.. Lokalisierungsdienste sind ein wichtiger Bestandteil jeder Strategie zur Erstellung von Inhalten. Die Hilfe einer professionellen Lokalisierungsagentur wie Future Trans bietet einen langfristigen Mehrwert und Qualität.

Schicken Sie uns eine Nachricht, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können.


E-MAIL-FORMULAR

Kontakt



    Show Buttons
    Hide Buttons

Localization Services

Localization is the key to international success

Localization is the process of adapting content or a product for an audience in a particular country or region. The aim is to boost local customer engagement and satisfaction. Localization extends beyond translation; the product or content is adapted at both a cultural and linguistic level. 

This process makes the content or product both appropriate and attractive to the new, international audience while retaining the original meaning. Changes can be made on small or large scales, to incorporate local languages, customs, and behaviors. These can be related to text, content, layout, message, user experience, or visual presentation of content.

Why are localization services important?

Resonate with an audience

In order for a customer to engage with a product, they need to feel as though it was made with them in mind. It should be in line with their user habits and feel local and familiar. Simply translating a piece of text that was intended for another audience won’t necessarily trigger the same emotional engagement again. Localization companies take into account the product’s impact on the user or reader while ensuring that the correct meaning shines through. The content seems natural and resonates with the audience.

Build brand consistency

How your company presents itself is crucial to the type of customers, partners, and investors it attracts. Consistency across international markets is vital to maintaining a strong brand image. However, symbols, taglines, and cultural references are not universal, they can have different connotations and meanings internationally. 

Major companies such as Pampers and BMW have famously missed the mark with vast international campaigns, using imagery that baffled or even offended audiences abroad.This is why it is important to engage the help of region-specific experts who understand the new target market, saving time, money, and reputation.

Increase scalability

Localization can help businesses capture a greater global market share. Over half the world’s searches are performed in a language other than English. Properly targeted content can, therefore, help to capture the attention of new customers and open up new opportunities.

Once a product or service has been adapted to suit the geographic area, it can then be scaled up or down in that market as your business needs.

Which localization services does Future Trans offer?

  1.     Software localization

Our team of specialists

Future Trans’ software localization combines the specialist knowledge of our IT engineers with the linguistic expertise and cultural knowledge of our localizers. Our engineers ensure that your software operates in the same way as it did in the original language. This produces a top-quality, user-friendly finished product.

Meeting your needs 

Software localization companies should be adept at working with any file format and employ a strong quality control system. At Future Trans, we provide both of these services and also offer a tracking system that allows you to monitor progress, modify, or add to your requirements.

  1.     Website localization

Website localization is important for user experience and search engine optimization. At Future Trans, we are experts in this field.

User experience

In terms of user experience, factors such as layout, currencies, and functionality can be just as important as text localization. Potential customers need to easily navigate and understand your website in order to interact and engage with your product or service.

Search engine optimization

Search engine optimization is the process of making a website appear at the top of search results. It can be a complex process, involving enhancing content with the right keywords and improving technical aspects of a website.

All keywords should be localized; native speakers located in different countries often use different search terms. For example, in Spain, the word used for car is coche, while in Latin America the term carro is common. Similarly, people around the world can use Anglicisms such as low cost when searching for discounts and deals. Using the wrong keyword could mean missing the target market entirely.

URLs, meta descriptions, and other technical elements also need to be well-localized to make sure that search engines correctly index a page.

  1.     Mobile Localization

The term mobile localization often refers to apps, but can also be used to describe other software and websites. In order to grow your monthly active users (MAU), it is crucial to make sure your mobile product fits with your audience. Potential customers can skim read product description in seconds, instantly deciding if it’s relevant to them.

Grammatical errors, cultural blunders, and unusual turns of phrase will see users scroll past your product towards the competition.

Mobile localization services can be beneficial no matter what operating system your program works on: iOS, Android, Windows, or a lesser-used system. Localization companies such as Future Trans will ensure your well-localized content displays correctly.

  1.     Multimedia localization

Multimedia localization services transform audio, video, animation, text, images, and icons so that they look, sound and feel local. It is a powerful tool that can help companies capture the attention of new customers and retain business from international markets.

Services include:

  •         Dubbing
  •         Subtitling
  •         Voiceovers
  •         Narrative changes
  •         Layout alterations
  •         Design adaptations
  •         Adopting relevant iconography
  •         …and more!

Whether your business is working on multimedia content for customers, internal training, product presentations, or any other kind of project, our customized localization services can help your company get the right meaning across.

  1.     E-learning localization

A report by Forbes estimates that the worldwide e-learning industry will be worth $325 billion by 2025. Localization services help businesses gain a competitive edge.E-learning can be designed to be accessible, flexible, personalized, and even immersive. However, companies need to be sure that any training they deliver is consistent throughout their organization if they want e-learning to be effective.

By localizing content, businesses can ensure that e-learning packages are appropriate, deliver the right messages, have the correct tone, and use proper terminology in the target language.At Future Trans, our e-learning localizers work with a team of translators, project managers, editors, proof-readers, and QA specialists.

  1.     Video game localization

Gameplay shouldn’t be interrupted by elements that look unusual or foreign to the player.  To avoid disruption, tweaks can be made to aspects such as layouts, narrative, settings, designs, voice-overs, subtitles, and in-game text.

Physical objects that accompany the game such as boxes and manuals can also be localized so that the player is fully immersed in the virtual world. By engaging the help of localization companies, video games can heighten player engagement and build up a substantial, international fan base. To find out more about how our video game localization services work, see our blog article.

  1.     Localization Engineering

Localization engineering demands technical expertise to ensure that your technology runs smoothly, whatever the format. Sometimes, broken codes, mistranslated content, translation storing systems, source file errors, or other technical elements can go unnoticed until they create serious errors.

This is where Future Trans’ localization engineers step in, combining technical expertise and skill to bridge the gap between language and technology so that translators and localizers can produce their highest-quality work.

  1.     Localization testing

When should localization testing be done?

Localization testing is an important step in the product development process. Once the initial localization has been completed, businesses can opt to undertake localization testing with us to ensure that their product is suitable for the intended market. The localization testing process should ideally be completed by a specialized localization agency prior to product launch.

How does the process work?

Depending on the project’s needs, elements of content, user experience, compatibility, and even backend undergo checks. This includes testing for linguistic errors, appropriateness of user interfaces, formatting issues, and problems with local rules and regulations.

Translation vs Localization: what’s the difference?

Translation

Translation takes an idea and reproduces it in another language. The meaning is equivalent to the source text and the new text is well-written, clear, and readable. Translation alone may be enough for technical documents such as medical reports or legal files which need to stay highly faithful to the original text.

Localization

Localization is more comprehensive and takes into account aspects of local and regional cultures. It is a process that ensures the new reader or user can identify with what they see and that messages have the correct emotional impact. Localization services cover both language and visual elements, to create a seamless experience.

The importance of professional localization services

Localization is a complex process that involves specialist knowledge of a specific culture, high-level language skills, a deep understanding of the product or service’s domain, and expertise in localization methods.

Finding solutions to localization needs is a skill that develops over time. For example, some countries don’t have equivalent terms for technical translations and imagery can have entirely different meanings in different countries. Experienced localizers know how to overcome these obstacles.

Hiring experienced localization companies also save time as fewer revisions are needed, meaning you can focus on other areas of your business. If you want to be sure that your work is error-free, professional localization services are the answer.

Why choose Future Trans?

At Future Trans, we specialize in African and Middle Eastern languages and cultures. Our localization services are available in over 120 languages.

Our localization team members are:

  •         Native speakers
  •         Experts in our industry and yours
  •         Adept at working with the latest technologies
  •         Skilled in project management and quality assurance
  •         Knowledgeable about time management and producing top-quality localizations

With over 25 years’ experience, we have worked with major businesses from around the world to ensure that products and services are suited to markets in Africa and the Middle East.

Future Trans is also an ISO17100 certified localization company. We work with trained project managers to identify the needs of each project and meet client goals and expectations. We can help with budget optimization and develop a plan based on your goals.

Get in touch to find out more!

 

FAQ

What are the localization services?

Localization services involve adapting a product or service so that it looks and feels local to a specific geographical area. Specialists ensure a product or service is culturally and linguistically appropriate by making small or large changes to the text, visuals, or technical elements. Localization services can also help companies’ content to meet local requirements and regulations.

Localization services are made up of engineering, adapting, and testing, based on what is needed for each individual project. Localization companies can help you assess your project and optimize your budget to get the most out of their services.

Why localize?

There are approximately 7.5 billion people in the world and only 360 million of these speak English as their first language. In order to connect with potential and existing customers outside this Anglophone market, companies turn to localization services.

Localization agencies help businesses to stay locally relevant on an international scale. Products and services resonate with customers when those products and services feel as though they were made for them. Localization can help businesses go global, heightening user retention, and increasing customer engagement and satisfaction.

What are the main components of localization?

Localization is a multifaceted process and any adaptations depend on the needs of the project. However, the main elements of localization include:

  •         Translating all text into the target language
  •         Adapting content to suit the habits, culture, and customs of the new locale
  •         Ensuring that the correct formats are used for measurements, currencies, dates, etc.
  •         Modifying visual elements such as layout and design
  •         Adding multilingual voiceover and adapting audio
  •         Identifying and adjusting to local rules and regulations

What’s the difference between globalization and localization?

Globalization

Globalization is the process of making a product ready for use in multiple countries, regions, or areas, on a technical level. A globalized product will support multiple languages and be able to load international content.

For websites, apps, and other software, code, and language norms are standardized, while elements that relate directly to certain languages or geographic areas are separated from the source code. This makes the product ready for translation or localization.

Localization 

Localization is the process of adapting the product to fit with the cultural and linguistic norms of a specific region. Localization services can focus on almost any aspect of the product, from the text, to the user interface, to the backend, and more. A well-globalized product makes the localization process smoother.

What is localization testing?

Localization testing is performed after the initial localization is complete. Checks are undertaken to test whether localized elements of the product or service function properly, read accurately, are visually correct, and are well-suited to the locale in question. This is usually done by a native speaker.

Localization testing is different from globalization testing, in which technical checks are carried out to ensure a product or service is potentially able to function in any country. See above for the difference between globalization and localization.

Localization testing is an important localization service and should be done before a product or service is launched as a form of quality assurance (QA). This way, you know that your product value proposition is correct and that your company’s messages will resonate with customers.

For example, video game localization testing covers in-game text, speech or voice-overs, imagery, the functionality of gameplay and settings, subtitles, and more.

What is the content localization?

Content localization focuses on adapting what the user sees so that it is culturally and linguistically relevant to them. This involves making changes to both textual and visual elements.

 Localizing text

The text could be simply translated for a new, international audience. However, ideas can have different meanings in different languages, emotive content can have a different impact, and cultural references can be lost on a foreign audience.

Localization companies can help by adapting the text to be suitable for the reader, wherever they may be. This ensures that the reader can connect and engage with what they are seeing.

 Localizing visual elements

Likewise, visual content such as images and videos need to be appropriate to the new geographic area. Gestures are not international, while symbols and icons can have specific associations in different places.

Even colors need to be considered when launching content abroad. Red, for example, is often associated with warnings or anger in the United Kingdom (as seen on stop signs and dangerous product labels), in Japan it is said to denote heroism, in parts of Central Africa red is a symbol of life and in China, it is associated with courage and fortune.

Many major brands have fallen at the first hurdle when creating major marketing campaigns by not engaging with localization services. The results have included adverts with confusing imagery and even offensive connotations. Localization services are an important part of any content creation strategy. Employing the help of a professional localization agency such as Future Trans adds long term value and quality.

Send us a message to find out how we can help.


E-MAIL FORM

Contact Us



Show Buttons
Hide Buttons